Montag, 31. Oktober 2011

Ein perfektes Team


An dieser Stelle soll nun künftig über Schwangerschaft und Ernährung geschrieben werden. Eine gute Idee, denn Schwangere und Appetit sind ein unschlagbares Duo! Wenn man mal von den ersten Wochen absieht, muss einem nicht unbedingt von ernährunsgswissenschaftlicher oder ärztlicher Seite gesagt werden, dass regelmäßiges Essen in der Schwangerschaft wichtig ist. Das weiß der Körper von alleine und er meldet sich diesbezüglich auch … 

Und im Großen und Ganzen weiß er auch, was er braucht. Ernährungsexperten mögen mir jetzt wegen meiner Schokobananen-Phase widersprechen, aber für ein paar Tage hält der Körper auch das aus. Kaffee zum Beispiel soll man ja in der Schwangerschaft meiden – und diese Empfehlung hätte man mir nicht geben müssen. Das wusste das Baby und hat es mir quasi verboten. Als Journalistin gehört Kaffee für mich eigentlich schon zum Arbeitsalltag, auch wenn ich ihn nicht in Massen konsumiere. Aber vor allem am Beginn meiner Schwangerschaft konnte ich Kaffee nicht mal riechen, geschweige denn trinken. Vielleicht noch als Café Latte mit viel warmer Milch? Brrrr ...